Birgit Klengel

tl_files/Dokumente/P1010567.JPG

• Diplom-Sozialwirtin
• Systemische Beraterin - DGSF

• Systemische Therapeutin / Familientherapeutin - DGSF
• Systemische Supervisorin / Coach - DGSF
• Heilpraktikerin für Psychotherapie - HPG
B.A.S.E.®
- Mentorin und -Trainerin

 

Berufliche Qualifikation

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Sozialökonomie in Hamburg

Fort- und Weiterbildungen mit Zertifikat:

  • Systemisch - integrative Beratung und Therapie
  • Systemische Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung
  • Mediation und Konfliktmoderation
  • B.A.S.E.®- Babywatching

15 Jahre in namhaften Unternehmen des Profitbereichs tätig

Seit 1993 sozial- und betriebswirtschaftliche Fachberatung, Qualitätssicherung für Kindertagesstätten

Seit 2001 auch freiberuflich als Coach, Supervisorin und Therapeutin tätig

Außerdem verschiedene Projektarbeiten im Behindertenbereich, umfassende Erfahrungen in der Erwachsenenbildung

Qualitätssicherung

Ich bin anerkanntes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).
Nach diesen Qualitätsstandards richte ich meine Arbeit aus - ethisch und fachlich.
Weitere Informationen zur DGSF erhalten Sie unter: www.dgsf.org
Möglicherweise auch interessant für Sie: www.dgsv.de

Meine Überzeugungen

• Achtsamkeit und Kontakt auf Augenhöhe
• Beratung im Geiste der Begegnung
• Kreativitätsmethoden und Humor
• Lösungsfokussiert sowohl im Prozess als auch in der Kurzzeitberatung
• Meine inneren Einstellungen überprüfe ich in fortlaufender eigener Supervision

Das können Sie von mir erwarten

Ich habe gearbeitet für Privatpersonen, Behörden, Unternehmen, Elternschulen, Familienbildungsstätten, Kinder- und Jugendhilfeträger, Kirchliche Beratungsstellen, Krankenhäuser, Schulen und Sozialstationen.

Meine Beratungsleistungen sind so individuell wie meine Kunden.
Ob für den beruflichen oder den privaten Hintergrund: Sie erhalten ein passgenaues Angebot.